Blue Magic Xanti Tobacco Review

Blue Magic Xanti Tobacco im Test

Heute möchte ich euch den Blue Magic von Xanti Tobacco vorstellen. Die ersten vier der 12 Tabak Sorten werden in den nächsten Wochen in 200g für 19,80€ auf den Markt kommen. Der Grundtabak des Xanti Tobaccos besteht aus Basma Tabak aus Xanthi & Virginia Tobacco.

Zu langweilig?
Schau dir das Video zur Blue Magic Xanti Tobacco Review in Kooperation mit John Edgars – Legga schmeckt anders an.

Lieferumfang & Verpackung

Zur Verpackung können wir nichts genau sagen, der Blue Magic Xanti Tobacco soll laut Hersteller in 200g Dose in einer Faltschachtelverpackung kommen.

Geruch, Schnitt & Feuchtigkeit

Im Geruch ist der Blue Magic ein Mix aus Blaubeere, Mohn und Minz-Note. Er ist ein sehr angenehm süßer und weicher Geruch und riecht nicht chemisch. Der Schnitt der Xanti Tobacco ist sehr fein, gut feucht und verträgt erstaunlicherweise gut Hitze.

Setup, Geschmack & Rauchverhalten

Den Blue Magic Tabak habe ich im Tonkopf mit Kaminaufsatz mit 2-3 Naturkohlen geraucht. Ich habe den Xanti Tobacco angeraucht, daraufhin entwickelte sich ein gute Blaubeernote mit frischer Minze, beim Ausblasen schmeckt man wiederum den Mohn.

Fazit

Die erste Probe vom Blue Magic Xanti Tobacco hat uns total überzeugt, wir freuen uns schon darauf wenn es den Xanti Tobacco bald zu kaufen gibt.

Produktdaten*

Tabak Sorte Blue Magic
Hersteller Xanti Tobacco
Herkunft / Produktion Griechenland / unbekannt
Kategorie Shisha Tabak
Rauchfertig Ja, es wird keine Molasse benötigt (Stand: 10.10.2014)
Menge & Preis unbekannt
Verfügbar Sommer 2014

* Angaben ohne Gewähr

clemens.teubel

About Clemens

Gründer, Betreiber und Hausmeister von shisha-ratgeber.de. Designer, Shishaliebhaber, Kaffefan, Webworker, Autor und Technik-Liebhaber. Folgen bei Twitter und Google+ oder schreibe eine E-Mail.